RHB_Photoart 4000 Followers
4000 Followers auf Instagram

BLACK & WHITE Fotos made by Robert H. Biedermann 

RHB_Photoart 4000 Followers

BNW Fotos von Robert H. Biedermann / RHB-DESIGN. RHB_Photoart 4000 Followers

@RHB_Photoart
RHB_Photoart – 3000 Followers – Thank you! BNW Fotos von Robert H. Biedermann / RHB-DESIGN

Midnight 2019 in Reims / France. Dort startete ich mit meinem Instagram Account „@RHB-Photoart” auf Instagram. Es began in Reims als zum Sonnwendfest „Midsummer” die ganze Stadt Reims in Frankreich eine große Partymeile war. Überall gab es Musik auf den Straßen und die jungen Leute und auch die Älteren schlenderten durch die Stadt und ließen sich treiben von der Musik die überall zu hören war. Die Straßencafes waren voll. Es wurde Bier und Wein getrunken, gegessen, mit Freunden gelacht. Als es dunkel wurde, gab es auf der Fassade der Cathedrale von Reims eine eindrucksvolle Laser-Licht-Show mit Musik. Nun ja es folgten Bilder aus der Normandie, die geprägt ist vom D-DAY – der Befreiung Europas von den Allierten. 
Seitdem fotografiere ich alles mögliche und mache einen reinen Schwarz-Weiß-Account. Zumindest vordergründig – manchmal gibt es auch farbige Bilder an zweiter oder dritter Stelle eines Posts. Man sieht viele andere Fotos, bekommt Inspirationen und neue Ideen für Bildkompositionen. Und ab und zu auch meist gut gemeinte Kommentare und Likes. Inzwischen habe ich Follower aus der ganzen Welt und es ist toll zu sehen, wie andere Leute in fernen Ländern leben und was sie für Fotos machen.

Den Blick für Motive schärfen

Wenn man sich jeden Tag Fotos anschaut, bekommt man mit der Zeit einen Blick dafür welche Fotokompositionen gut funktionieren und welche weniger. Dabei kommt man auf neue Ideen und neue Möglichkeiten, die man noch nicht ausprobiert hat und kann es nachmachen bzw. etwas eigenes daraus machen. Ein Bild entsteht im Kopf sagen viele Fotografen. Und ich finde das stimmt. Zuerst entsteht der Impuls – ja das will ich fotografieren! Ein Moment, ein Motiv, das Licht oder einfach nur die Situation, die man einfangen will. Alleine mit dem iPhone habe ich über 60.000 Bilder gemacht. Mit der Kamera über 150.000 Fotos? Nun ja – auf Instagram habe ich inzwischen etwas über 500 Bilder gepostet – alle in BNW = Black and White. Bei einigen Bilder habe ich auch noch die farbige Variante mit angehängt. Das ist oft ein interessantes Spiel zwischen den Farben und Kontrasten.

Black and White-Bilder als XXLPoster

Über den Link in meiner Bio auf Instagram kommt man auf meinen Linktree. Das sind zwei Buttons: der eine führt zu meinem Black & White Poster-Shop. Da habe ich ich einige meiner besten Motive alsschwarz-weiß XXL-Poster hochgeladen im Format A1. Die kann man sich in dieser Größe oder auch in kleineren Formaten bestellen. Oder auch verschenken. Das ist noch im Aufbau und nach und nach werde ich noch weitere Motive hochladen.

Meine Black & White Poster als Fine-Art-Prints:

https://www.artflakes.com/de/shop/rhb-photoart

Mein Instagram-Account „@RHB_Photoart”:

Meine Homepage ist:

Thanks for watching!

Aufrufe: 1

Schicken Sie eine Email

12 + 9 =