DVD-COVER Gestaltung

Gestaltung von DVD-Cover, Labels, DVD-Booklets, DVD-Papptaschen, made by Robert H. Biedermann / RHB-DESIGN. Die meisten DVDs wurden als Heftbeilage für Fachmagazine verkauft (zum Beispiel PCgo, VIDEO, Stereoplay).

Stereoplay-Titel 2013-05 mit DVD. Auf dem Heft ist ein super Schallplattspieler abgebildet auf dem die DVD in Vinyl-Optik – sieht aus wie eine Langspielplatte – in einer durchsichtigen Hülle aufgeklebt ist. Das war eine Photoshop-Montage in der ich aus der DVD eine LP gemacht habe. und das Resultat kann sich sehen lassen. Hat gut verkauft diese Ausgabe.

Stereoplay-Titel 2014-03 mit DVD. Wiederholung der Bildidee mit dem Plattenspieler. Diesmal war es jedoch eine echt aufwenige Montagearbeit in Photoshop. Dabei ist die DVD wieder echt gut geworden. Auf dem Heft ist ein super Schallplattspieler abgebildet auf dem die DVD in Vinyl-Optik – sieht aus wie eine Langspielplatte – in einer durchsichtigen Hülle aufgeklebt ist. Das Resultat konnte sich wieder gut sehen lassen. Hat sehr gut verkauft diese Ausgabe. Links die „Vinyl-DVD” und darunter das Fotocomposing in Photoshop. Rechts die DVD in der Hülle. Unten der Gesamteindruck der aufgeklebten DVD in Hülle auf dem Stereoplay-Heft.

Stereoplay-Titel 2014-01 mit DVD. Zu Gast war diesmal die Münchner Band „Willy-Mauch-Musik“. LIVE-Aufnahme direkt aus dem Steroplay-Hörraum. Das war eine grandiose Premiere. Und ein schönes DVD-Cover gab es noch oben drauf – als bedruckte DVD-Pappschachtel. Mein persönlicher Eindruck: „Gute Band mit guter Mucke!” Powered by Sennheiser!

SAMSUNG DVD-COVER: Das perfekte Bild. Kalibrierungstool von Samsung als Heftbeilage der Zeitschrift VIDEO 2013-10.
Gestaltung der DVD und Pappschachtel. 

DVD-Gestaltung für PCgo. Zum einen musste immer eine DVD-Version gebastelt werden für den PCgo-Titel und eine zweite für die DVD, die im Innenteil des Heftes eingeklebt wurde in einer Papierhülle. Darunter war Software, Filme, ein Wörterbuch von und auch einmal ein Kochspiel mit Sarah Wiener und vielen Kochrezepten auf DVD. 

Aufrufe: 7