+49-89-32404785
Videoschnitt Firmenvideos

Videoschnitt und die Erstellung von Firmenvideos

Klassische Videobearbeitung und Videoschnitt biete ich jetzt im Querformat für Youtube & Websites (16:9) an, sowie auch für Instagram im quadratischen Format (1:1) und auch für Storyposts im Hochformat (9:16) – bearbeitet auf einem schnellen iMac mit 5K-Display (i7 Prozessor und 40 GB RAM).

Aus Videos, Fotos, Slideshows, Texten, Logos, Headlines, Sprecherstimme (Voiceover) und Musik gestalte ich beeindruckende Firmenvideos für Unternehmen. Und das zu einem vergleichsweise günstigen und überschaubarem Kostenrahmen.

Dabei greife ich zum Teil auf bestehendes Foto- und Video-Material zurück. Zum anderen filme ich selber Videos und mache Produkt- oder Location-Fotos vor Ort (bevorzugt im Raum München / deutschlandweit nach Absprache).

Video-Storytelling

Durch meine langjährige, redaktionelle Berufserfahrung weiß ich, wie man spannende Geschichten erzählt. Diesen füge ich jetzt noch eindrucksvolle, bewegte Bilder hinzu. Mit einer Sprecherstimme (Voiceover) werden erklärungsbedürftige Inhalte durch Ton und Video eindrucksvoll in Szene gesetzt. Storytelling mit Videos ist gerade DER angesagte Schlüssel um neue Kunden zu erreichen. 

Einige Beispiele habe ich auf meinem YouTube-Kanal. Ab ca. 2021-09 wird noch ein sehr schönes neues Video hinzukommen aus dem Bereich „Augmented Reality“. 

 

Einrichten von YouTube-Kanälen für Unternehmen

 Als zertifizierter Social Media Manager und Gestalter richte ich für Unternehmen auch ihr Social Media Kanäle ein, wie zum Beispiel für Instagram, Facebook, und YouTube. Neben dem Hero-Banner und dem Profilbild richte ich auch Playlists und die Startseite ein und füge verlinkte Social Media Icons hinzu. Lade Videos hoch und bestücke diese mit Metadaten und mit ansprechend gestalteten Thumbnails – je nach entsprechender Unternehmens-CI (Corporate Identity / Gestaltungsrichtlinien). 

TVB_YouTube-Header

Der eingerichtete YouTube-Kanal der TVB GmbH in Murnau.  Sie produzieren mit „Schrubbköpfen” Graphit-Dioden und haben die „Kompetenz in Graphit“. Hier geht es zum YouTube-Kanal: KLICK…

Verschiedene Video-Tools im Einsatz

Als zertifizierter Visual-Designer (WILDNER AKADEMIE) habe ich in einem 2-monatigem Vollzeitkurs gelernt, wie man professionellen Videoschnitt mit After Effects und Premiere Pro betreibt. Darüber hinaus probiere ich immer wieder neue Tools aus für meinen 27″ iMac mit 5k-Retina-Display und meinem 12″ iPad Pro. Neulich bin ich auf 16 verschiedene Video-Tools gekommen, die ich im Einsatz habe. Da es leider noch kein Programm gibt, das alles kann (auch direktes Voiceover) habe ich einen eigenen Workflow entwickelt, bei dem ich jeweils einzelne Sequenzen in speziellen Programme bearbeite um sie dann zu einem großen Ganzen zusammen zufügen. Einige Arbeitsschritte habe ich hier mal aufgelistet:

  • Videoschnitt und Videobearbeitung
  • Video-Aufnahmen vor Ort (Raum München)
  • Slideshows aus Fotoserien
  • Intro mit Headlines & Logos
  • Entfernung von Logos und störenden Objekten
  • Zoom und Schwenk bei Fotos (Ken Burns-Effekt)
  • Gesprochen Text bei Erklär-Videos (Voiceover)
  • Untermalung mit Musik
  • Einrichtung eines professionellen YouTube-Kanals
  • Upload von Videos mit Beschreibung und Keywords
  • Auflösung: Full HD 1920 x 1080 px
  • 4K-Aufösung auf Anfrage

Als Software am benutze ich:
After Effects, Premiere Pro, Adobe Rush, Adobe Spark Video, CREATE, iMovie, VLC, etc.

Auf dem iPad Pro:
Premiere Rush, Luma Fusion, Adobe Spark Video, u.v.a. 

 

Wollen Sie mehr zu Firmenvideos wissen?

Bei Interesse rufen Sie mich bitte einfach an.
München Tel. 089-32404785

Vielen Dank!

Robert H. Biedermann / RHB-DESIGN.de

Links

>>> RHB-DESIGN YouTube-Kanal:  KLICK…

>>> Eingerichteter YouTube-Kanal für TVB GmbH:  KLICK…

Jetzt einen Gesprächstermin vereinbaren …

Anrufen

EMAIL

Kalender

RHB-DESIGN Logo 2020

RHB-DESIGN
ROBERT BIEDERMANN
Schäftlarnstr. 86
81371 München
Tel. 089-32404785
RHB-DESIGN.de

Diese Seite können Sie gerne weiterempfehlen auf Ihren Social Media Kanälen:

Aufrufe: 14