+49-89-32404785

Photoshop, Bildbearbeitung und Fotocomposings

Fotocomposings Photoshop Artwork

Photoshop ist eines meiner Lieblingsprogramme und so macht mir auch die Bildbearbeitung und die Bildoptimierung großen Spaß. Zum einen optimiere ich Bilder für Printprodukte in den druckbaren Farbraum CMYK und zum andern auch für Internetseiten und Social Media in RGB-Farbraum. Mein Spezialgebiet in Photoshop sind jedoch ausgefallene Bastelarbeiten in Photoshop mit vielen Ebenen, Masken und Einstellungsebenen, die sogenannten Foto-Composings – das sind digitale Fotocollagen. Damit lassen tolle Resultate erzielen für Produktpräsentationen – auch für fertige Produkte. Auch bei der Titelgestaltung gehe ich manchmal den Weg über Photoshop und baue da die Produkte direkt in den Hintergrund ein und setzte dann noch ganz bewußt Lichter und Schatten. Manchmal kommen auch Stanzkonturen und Sonderfarben kommen zum Einsatz.

Fotocomposings für PCgo Magazin

Aufmacher (Fotocomposings für PC Magazin von WEKA Media Publishing GmbH. In Photoshop wird dabei jeweils aus mehreren Bildern eine neue, komplexe Darstellung eines Sachverhalts zusammengebastellt und der Inhalt der Story bildhaft dargestellt.

Fotocomposings – Fussball WM 2014

Das hier waren große Wand-Sticker (Aufkleber), die teilweise bis zu 140 cm groß waren. Diese konnte man sich an die Wand kleben (konnte man rückstandsfrei wieder ablösen). Es wurden zwei Serien gefertigt für ALDI SÜD. Die Fussball-WM-Sticker und die XXL-City-Sticker. Jeweils 7 Motive in einer Auflage von 10.000 Stück. Mit Stanzkonturen. War ein tolles Projekt und eine Menge Arbeit!

Fotocomposings für BÖRSE ONLINE

Als Leitung der Bildbearbeitung bei BÖRSE ONLINE habe ich Foto-Composings (Fotocollagen) für Interviews mit den Vorstandschefs von börsennotierten Unternehmen gestaltet, die zeigen in welchen Branchen die jeweiligen Konzerne tätig sind. In Photoshop jeweils aus mehreren Bildern erstellt. Links war ein Pharmakonzern, rechts ging es um SIEMENS und seine Sparten.

MYSOUND – Prospekt WILSON AUDIO

Von links nach rechts: 1.) Der Wandel Japans – wie sich die Werte der Generationen ändern. 2.) Bergbau in Südamerika – Gewinnung von begehrten Erzen. 3.) Hektik an den Börsen

Aufrufe: 20

Jetzt einen Gesprächstermin vereinbaren …

Anrufen

EMAIL

Kalender