Digitale Photographie

Eine meiner großen Leidenschaften ist die Digitale Photografie. Ich fotografiere seit ich 13 Jahre bin (damals noch analog) und meine erste Spiegelreflexkamera hatte ich mir mit 18 Jahren gekauft. Inzwischen habe ich eine großen Anzahl an Fotos, die auf diversen Festplatten verteilt sind. Als Zeitschriftengestalter habe ich gelernt, wie man Fotos auswählt, bearbeitet und wirkungsvoll einsetzt. Bei BÖRSE ONLINE war ich mitverantwortlich für die Bildsprache des Heftes und hatte dann auch die Leitung der Bildbearbeitung. Titelgestaltung, Fotocomposings und eine abwechslungsreiche Bildfolge im Heft gehörten damals zu meinen Aufgaben. 2000 habe ich dort die Zusammenarbeit mit der Fotostockagentur „Shutterstock” eingeführt.

Auch heute fotografiere ich immer noch gerne und habe oft meine Kamera dabei (zur Zeit ein Fujifilm T-Z20). 

  BLACKWHITE

Schwarz-Weiß Photografie von Robert H.Biedermann

 

RHB-Photoart on Instagram

Seit meinem Frankreich-Aufenthalt in der Normandie in Frankreich im Juni 2019 habe ich einen neuen Instagram Account nur mit Schwarz-Weiss-Fotos. Innerhalb von 9 Wochen hatte ich die ersten 1.000 Follower. Inzwischen sind es über 1600 Follower. Gerne können Sie sich meine Fotos anschauen mit einem Klick auf den Button unter den Bildern (führt zu meinem Instagram-Account “RHB-Photoart“).