Handmade

Handgemachtes von Skizzen, Zeichnungen, Reinzeichnungen bis hin zu Gemälden sind hier zu finden. Ich habe meinen Beruf noch ohne Computer als ein Handwerk gelernt. Vor meinem Studium habe ich ein Praktikum und Volontariat in dem Grafikbüro „ARTMADE” in Freising gemacht (KWC Kommunikationswerkstatt Christl). Dort haben wir Bieretiketten noch mit der Hand mit Bleistift entworfen und mit Rapidographen mit Tusche in DIN A3 reingezeichnet. Anschließend wurde diese mit der Reprokamera auf das richtige Format gezogen und die Farbfilme für den Siebdruck einzeln angelegt.

Bieretiketten handgezeichnet

Impressionen aus Italien

Im Sommer 1985 war ich dreimal in Italien. Dabei habe ich viele Skizzen gemacht. Damals war ich 18 Jahre jung und ich habe einen zweiwöchigen Lithografie-Kurs in Venedig absolviert an der „Scuola di Grafica di Venecia”. Das war sehr schön und ist unvergessen.

 

RHB-DESIGN.de

Robert H. Biedermann
81371 München
Germany

+49-170-3828097

6 + 11 =

MEINE SOCIAL MEDIA KANÄLE