+49-89-32404785
VIDEO-EDITING 

Firmenvideos drehen, bearbeiten, posten & liken! 

Video-Editing

Moderne Videobearbeitung und Videoschnitt biete ich jetzt auch für Unternehmen und Agenturen an. Dabei werden Videoformate im Querformat für Youtube & Websites (16:9) angeboten, sowie auch für Instagram im quadratischen Format (1:1) und auch für Storyposts im Hochformat (9:16) – bearbeitet auf einem schnellen iMac mit 5K-Display (i7 Prozessor und 40 GB RAM). 
Dabei biete ich folgende Komponenten an:

  • Videoschnitt und Videobearbeitung
  • Video-Aufnahmen vor Ort (Raum München)
  • Slideshows aus Fotoserien
  • Intro mit Headlines & Logos
  • Entfernung von Logos und störenden Objekten
  • Zoom und Schwenk bei Fotos (Ken Burns-Effekt)
  • Gesprochen Text bei Erklär-Videos (Voiceover)
  • Untermalung mit Musik
  • Einrichtung eines professionellen YouTube-Kanals
  • Upload von Videos mit Beschreibung und Keywords
  • Auflösung: Full HD 1920 x 1080 px
  • 4K-Aufösung auf Anfrage

Als Software am benutze ich:
After Effects, Premiere Pro, Adobe Rush, Adobe Spark Video, CREATE, iMovie, VLC, etc.

Auf dem iPad Pro:
Premiere Rush, Luma Fusion, Adobe Spark Video, Zoom 

video editting timeline
TVB_YouTube-Header einrichten

Einrichten von Social Media Kanälen

Für Unternehmen richte ich Social Media Kanäle ein wie zum Beispiel für Facebook, Instagram oder YouTube. Mit relevanten Infos zu den jeweiligen Unternehmen. Des weitern gestalte ich Social Media Content in Form von Anzeigen, Posts, Story-Posts oder Videos.

Wie zum Beispiel für die TVB GmbH. Hier habe ich den YouTube-Kanal eingerichtet. Das Motiv vom Hero-Banner habe ich von einer Anzeige übernommen, damit der optische Auftritt von „Kompetenz in Graphit” erhalten bleibt und einen Wiedererkenungswert hat. Diese Art der Präsentation unterschätzen viel Firmen.
Das ist der erste Eindruck und gibt dem gesamten Firmenauftritt einen Rahmen. So sollten dann entsprechend auch die Auftritte auf weiteren Social Media Kanälen gestaltet sein wie zum auf Facebook, Instagram, Linkedin, Xing etc. des Weiteren habe ich die Kanalinfos ergänzt mit Angaben zum Unternehmen, Impressum, Datenschutz und Links zum Online-Shop und Social Media.

Schnelle Videos für Social Media Kanäle

Die Videos werden heute nicht mehr nur für YouTube und für die Darstellung auf Webseiten produziert, sondern vor allem auch für Social Media Kanäle wie Instagram, Facebook, TikTok, Pinterest und Tumblr. Oft einfach nur mit dem Smartphone aufgenommen, bearbeitet und zack – hochgeladen! Mit modernen Apps lassen sich die Videos gut schneiden und man kann Effekte, Headlines und Logos einfügen. Und posten! Und schon sieht es die Welt und das Video sammelt Likes und Leads ein.

Ausführlichere Videos bearbeite ich am 27″ iMac mit 5K-Display und Profi-Video-Programmen wie zum Beispiel Screenflow, Adobe Rush, AfterEffects oder Premiere Pro. Beispiele können Sie sich gerne auf meinem YouTube-Kanal anschauen, der zwar noch im Aufbau ist, aber immer weiter gefüllt wird.  

Social media concept

Produkt-Videos aus Foto-Slideshow 

Aus Fotos, Logos und Texten lassen sich animierte Slideshows machen die man als GIF exportieren kann. Man kann jedoch auch mit Musik und gesprochenem Text Audio hinzufügen und ein Video daraus machen. Das ist mein neues Spezialgebiet für Social Media und YouTube. 

Animiertes GIF

Foto-Slideshow mit Foto, Logo und Texten.

VIDEO mit Musik

Produktpräsentation. Trend-Hocker aus stabiler Pappe bis 150 kg)

VIDEO mit Musik

Selber Bärlauch-Pesto machen. War total lecker! (MP4-Video mit Audio).

VIDEOS sind jetzt schon das Format der Zukunft.
Schnell zubereitet und gepostet!

VIDEO: „We like Flowers”

Dieses Video habe ich während meines Kurses „Visual Design” and der WILDNER AKADEMIE gemacht. Die benutzten Programme sind für Video After Effects und Premiere Pro. Jedoch habe ich auch Photoshop und Indesign mit eingesetzt und dann Elemente davon wieder in das Video importiert.
Die Blumenposter in dem Video sind alle von mir. Dabei habe ich Blumenfotos in einem selbst entwickeltem Workflow in grafisch, plakative und grafisch anmutende Blumenposter umgewandelt.

Die Blumenbilder kann man als Poster kaufen oder verschenken. Hier geht’s zu meinen Blumenpostern:

Thumbnails: Gestaltung von Video-Start-Bildern

Für die Sales Marketing Messe 2021 habe ich die Startbilder gestaltet für 12 Vorträge, die als Video aufgezeichnet worden sind. Ferner Videoschnitt und Integrierung der Thumbnails und der Infoseite am Ende des Videos. Unten sind 4 Beispiele aus der Serie.
Software: Indesign und Adobe Premiere Rush, Vimeo

Schicken Sie mir eine E-Mail!

Bitte füllen Sie dazu die Felder aus und lösen die kleine Rechnung unten (ist ein Spamschutz).
Vielen Dank!

E-Mail-Formular für kostenlose Erstberatung

Zum Newsletter abonieren

Datenschutz

3 + 5 =

Meine SOCIAL MEDIA Kanäle

Mit je einem Klick können Sie sich hier meine SOCIAL MEDIA Kanäle anschauen. Der Content wird immer weiter ausgebaut.

Aufrufe: 19

Jetzt einen Gesprächstermin vereinbaren …

Anrufen

EMAIL

Kalender